WordPress Entwickler & Onlinemarketing Experte

Mein Name ist Christian und ich bin Mitgründer der Plattform ONFOXX sowie fastWP. Hier im Magazin bin ich für die eher "technisch" lastigen Themen zuständig aber schreibe auch gerne über das Thema SEO, das nun bereits seit über 10 Jahren zu meiner Leidenschaft gehört.

E-Mail: c.pust@seofoxx.de

KSK: Alles Wichtige zur Künstlersozialkasse für Freelancer & Auftraggeber

Von Christian | 9. April 2018

Für Musiker, Buchautoren und Journalisten ist die KSK (Abkürzung für Künstlersozialkasse) bereits seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil der sozialen Absicherung. Auch viele Online-Dienstleister wie Texter und Grafiker sind im digitalen Zeitalter Mitglied der Künstlersozialkasse. Bei Agenturen und Auftraggebern ist das Thema jedoch bis heute oft nur eines von vielen am Rande – mit teils unschönen …

KSK: Alles Wichtige zur Künstlersozialkasse für Freelancer & Auftraggeber Weiterlesen »

Agentur oder Freelancer beauftragen? Die Vor- und Nachteile im Überblick

Von Christian | 6. April 2018

Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, Programmierung, App-Entwicklung und Texterstellung: Für all diese Online-Dienstleistungen gibt es Agenturen – aber auch jede Menge Freelancer, die unabhängig von einer Agentur arbeiten. Für Auftraggeber stellt sich also die Frage: Soll ich einen Freelancer oder doch lieber eine Agentur für mein Projekt beschäftigen? Im Beitrag wollen wir die jeweiligen Vor- und Nachteile genauer …

Agentur oder Freelancer beauftragen? Die Vor- und Nachteile im Überblick Weiterlesen »

Automatische AdSense Anzeigen im Check: Vor-, Nachteile & Kurzanleitung

Von Christian | 3. April 2018

Erst zu Beginn 2018 hat Google ein neues Tools für Webseitenbetreiber herausgebracht, die ihre Webseite mit AdSense monetarisieren: Automatische Anzeigen nutzen künstliche Intelligenz, um die Ads so wirkungsvoll wie möglich zu platzieren. An dieser Stelle wollen wir das Ganze mal genauer unter die Lupe nehmen und die Vor- und Nachteile gegenüber des manuellen Anzeigen-Placements erörtern. …

Automatische AdSense Anzeigen im Check: Vor-, Nachteile & Kurzanleitung Weiterlesen »

Fake-Likes & Co: Randphänomen oder gängige Praxis im Onlinemarketing?

Von Christian | 31. März 2018

Gekaufte Fans auf Facebook und Fake-Follower auf Instagram sind kein neues Phänomen – auch fingierte Produktbewertungen in Onlineshops sind ein längst bekanntes Problem. Allerdings ist die vorherrschende Meinung, dass Fakes nichts bringen und nur rausgeschmissenes Geld sind. Wir fragen: Stimmt das? Nicht nur auf Instagram sind Follower zu einer Art Währung geworden. Wer als Influencer …

Fake-Likes & Co: Randphänomen oder gängige Praxis im Onlinemarketing? Weiterlesen »

Tipps für das richtige WordPress Hosting

Von Christian | 30. März 2018

WordPress ist das beliebteste Content Management System und bereits viele Millionen Präsenzen weltweit wurden mit dem CMS erstellt. Bevor Kunden mit WordPress attraktive Webseiten aufbauen können, stellt sich aber die Frage nach dem richtigen Webhosting. Auf welche Aspekte müssen Kunden achten? Denn das richtige Hosting kann unter Umständen den Unterschied zwischen Erfolg und Scheitern eines …

Tipps für das richtige WordPress Hosting Weiterlesen »

Google-Alternativen

Alternative Suchmaschinen: die wichtigsten Google-Alternativen im Überblick

Von Christian | 29. März 2018

Ist Google wirklich so alternativlos wie viele denken oder gibt es Suchmaschinen, die für Internet-User eine gute Ausweichmöglichkeit darstellen – vor allem dann, wenn man den Schutz der eigenen Privatsphäre und der persönlichen Daten ernst nimmt? Im Beitrag präsentieren wir euch die aktuell interessantesten Google Alternativen auf dem Markt. Inhaltsverzeichnis Google: das „Tempo“ unter den …

Alternative Suchmaschinen: die wichtigsten Google-Alternativen im Überblick Weiterlesen »

Bounce-Rate senken: 10 effektive Tipps bei einer hohen Absprungrate

Von Christian | 28. März 2018

Eure Absprungrate ist zu hoch? Dann geht es euch wie vielen anderen Webseitenbetreibern auch. Welche Ursachen eine hohe Bounce-Rate haben kann, wann man überhaupt von einer hohen Absprungrate spricht, welche negativen Folgen sie für die Rankings hat und was ihr dagegen tun könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Inhaltsverzeichnis Bounce-Rate: kurz und knapp erklärtBounce-Rate als …

Bounce-Rate senken: 10 effektive Tipps bei einer hohen Absprungrate Weiterlesen »

Wie Googles RankBrain SEO verändert

Von Christian | 27. März 2018

Für SEOs und Online-Marketer ist das Thema RankBrain kein neues, wurde das “Rang-Gehirn” doch bereits 2015 in den bestehenden Algorithmus von Google integriert. Die Auswirkungen werden jedoch erst langsam deutlich.  Vorbei scheinen die Zeiten bloßer Keywordoptimierung nach irgendwelchen Dichten oder Termgewichtungen; auch die Struktur von Zwischenüberschriften scheint nicht mehr so relevant zu sein, wenn man …

Wie Googles RankBrain SEO verändert Weiterlesen »

Lässt sich Social Media mit B2B verbinden?

Von Christian | 26. März 2018

Viele Unternehmen haben sich auf Twitter, Facebook, YouTube & Co bereits eigene, virtuelle Identitäten geschaffen. Davon sind viele Unternehmen wiederum größere B2B-Unternehmen. Wie aber steht der B2B-Mittelstand überhaupt zu sozialen Medien? Auf Facebook profitieren bekannte B2B-Hersteller wie der Industrieroboterhersteller KUGA oder das Medizintechnikunternehmen Eppendorf AG, aber auch Maquet und viele andere von ihrem dortigen Internetauftritt, …

Lässt sich Social Media mit B2B verbinden? Weiterlesen »