WordPress Entwickler & Onlinemarketing Experte

Mein Name ist Christian und ich bin Mitgründer der Plattform ONFOXX sowie fastWP. Hier im Magazin bin ich für die eher "technisch" lastigen Themen zuständig aber schreibe auch gerne über das Thema SEO, das nun bereits seit über 10 Jahren zu meiner Leidenschaft gehört.

E-Mail: c.pust@seofoxx.de

DuckDuckGo: Konkurrenz für Google & Gefahr für Werbetreibende?

Von Christian | 25. März 2018

Erinnert ihr euch an die Zeit, in der es mit den Suchmaschinen erst so richtig los ging? Lycos, Altavista und Co haben uns allen gute Dienste geleistet, bevor Google seinen unaufhaltsamen Siegeszug zur alleinigen Weltherrschaft – na gut, zur Herrschaft über das Internet – antrat. Nicht nur das Suchen nach Internetinhalten, auch die Zusatzfeatures von …

DuckDuckGo: Konkurrenz für Google & Gefahr für Werbetreibende? Weiterlesen »

Alles Wichtige zu Business-Apps für Unternehmen

Von Christian | 24. März 2018

Allein im Apple Store wurden bis Juni 2017 über 180 Milliarden Apps heruntergeladen (offizielle Angaben von Apple). Wirft man einen Blick auf den Play Store von Google, der für Android-Geräte relevant ist, lassen sich zum gleichen Zeitpunkt rund 88 Millionen heruntergeladene Apps verzeichnen. Die Tendenz im Vergleich zu den Vorjahren: ganz klar steigend! Dabei handelt …

Alles Wichtige zu Business-Apps für Unternehmen Weiterlesen »

User Signals

User Signals & SEO: Nutzersignale als Rankingfaktor

Von Christian | 23. März 2018

Inhaltsverzeichnis Was sind User Signals?Click-Through-Rate Für welches Suchergebnis sich ein User entscheidet, liegt zum einen am Rang selbst (je weiter oben man rank, desto mehr Klicks bekommt man in der Regel), zum anderen am Snippet. Deshalb muss die CTR beim organischen Platz 1 in Google, wie bereits erwähnt, auch entsprechend hoch sein, um den top …

User Signals & SEO: Nutzersignale als Rankingfaktor Weiterlesen »

So verbessert ihr die Click-Through-Rate bei den Google SERPs

So verbessert ihr die Click-Through-Rate bei den Google SERPs

Von Christian | 22. März 2018

Die CTR spielt eine große Rolle bei der Aufrechterhaltung guter Rankings, da sie Google als Nutzersignal dient. Im Artikel geben wir euch eine Reihe von wertvollen Tipps, mit denen ihr die Click Trough Rate in den organischen Suchergebnissen von Google und Co optimieren könnt, um langfristige top Ergebnisse zu erzielen. Inhaltsverzeichnis Klickrate auf den SERPs …

So verbessert ihr die Click-Through-Rate bei den Google SERPs Weiterlesen »

Push-Benachrichtigungen für Browser als Marketing-Instrument

Von Christian | 20. März 2018

Während Push-Benachrichtigungen von Smartphone-Apps schon ein alter Hut sind, werden Push-Notifications für Browser bei Webseitenbetreibern immer beliebter. Doch was den Betreibern als sinnvoll erscheint, trifft beim User häufig auf Unverständnis; schließlich kann einem das ständige Aufblinken irgendwelcher Benachrichtigungen ganz schön auf die Nerven gehen. Was Push-Notifications für Browser sind, wie man diese sinnvoll einsetzt und …

Push-Benachrichtigungen für Browser als Marketing-Instrument Weiterlesen »

local-seo-fuer-unternehmen-610x325

Local-SEO: SEO für lokale Unternehmen

Von Christian | 16. März 2018

Restaurants, Geschäfte, Hotels und Ärzte haben eines gemeinsam: Sie sind alle lokale Unternehmen. Anders als Onlineshops oder überregionale Anbieter von Waren und Dienstleistungen, erbringen lokale Unternehmen ihre Leistungen vor Ort in einer Stadt (oder einem kleinen Ort auf dem Lande). Was man unter Local-SEO versteht und wie ihr mit eurem Unternehmen in den Lokalen Suchergebnissen …

Local-SEO: SEO für lokale Unternehmen Weiterlesen »

holistische-landingapges-1-610x319

Holistische Landingpages: Was steckt hinter dem SEO-Trend?

Von Christian | 13. März 2018

Grundlegend gibt es zwei Arten, den eigenen Content unter Berücksichtigung relevanter Keywords aufzuteilen: in ganz viele einzelne Beiträge zu speziellen Unterthemen eines Oberthemas oder in holistische Posts/Pages, die ein Thema umfassend behandeln. Die Fragen, was genau holistische Landingpages sind, wo die Unterschiede zu nicht-holistischen Seiten und Artikeln liegen und ob sich die beiden Herangehensweisen gegenseitig …

Holistische Landingpages: Was steckt hinter dem SEO-Trend? Weiterlesen »

Big Data und SEO

Von Christian | 27. Januar 2018

Es gibt kaum etwas, was für die Allgemeinheit in einem direkteren Zusammenhang mit SEO steht, als ein Keyword: Mit den Keywords ist das so eine Sache – viele Artikel im Internet werden darauf ausgelegt, über die Keywords in der Google-Suche gefunden zu werden. Im Regelfall umfasst eine Homepage bereits recht viele Artikel und damit auch …

Big Data und SEO Weiterlesen »

Abofallen und Abzocke im Internet – so wehren Sie sich

Von Christian | 25. Januar 2018

Was war passiert? Sie surfen im Internet nach einem Outlet-Shop oder beispielsweise nach einem Routenplaner und landen plötzlich auf einer Seite, auf der Sie – unbemerkt – einen Vertrag für ein Abonnement abschließen, indem Sie ihre persönlichen Daten eingegeben haben. Tage später kommt die Rechnung für das Abo per Post ins Haus. Für die Gerichte …

Abofallen und Abzocke im Internet – so wehren Sie sich Weiterlesen »