Automatisierte Texterstellung: Autoren & Co bald arbeitslos?

Digitalisierung, Automatisierung, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz: Kein anderes Thema beherrscht die Medien momentan so sehr wie jenes, das diese vier Schlagwörter miteinander vereint. Was...
Google-Alternativen

Alternative Suchmaschinen: die wichtigsten Google-Alternativen im Überblick

Ist Google wirklich so alternativlos wie viele denken oder gibt es Suchmaschinen, die für Internet-User eine gute Ausweichmöglichkeit darstellen - vor allem dann, wenn man den Schutz...

Push-Benachrichtigungen für Browser als Marketing-Instrument

Während Push-Benachrichtigungen von Smartphone-Apps schon ein alter Hut sind, werden Push-Notifications für Browser bei Webseitenbetreibern immer beliebter. Doch was den Betreibern als sinnvoll erscheint, trifft beim User...
holistische-landingapges-1-610x319

Holistische Landingpages: Was steckt hinter dem SEO-Trend?

Grundlegend gibt es zwei Arten, den eigenen Content unter Berücksichtigung relevanter Keywords aufzuteilen: in ganz viele einzelne Beiträge zu speziellen Unterthemen eines Oberthemas oder in...

Longtail-Keywords und ihre Vorteile im Überblick

Weniger Konkurrenz durch Longtail-KeywordsDer essentielle Vorteil von Longtail-Keywords gegenüber harten Keywords ist das geringe Suchvolumen. Was im ersten Moment für viele sehr merkwürdig und nachteilhaft klingt, kann...

Werden Backlinks im Online-Marketing bald überflüssig?

Qualität statt Quantität Besonders wichtig ist für Suchmaschinen die Qualität des Backlinks. Es wird versucht zu beurteilen, ob der Backlink sinnvoll gesetzt wurde. Damit ist gemeint, dass Google...