featured

Hybride-Apps-bieten-Nutzern-Vorteile

Neue Generation von Apps: „Go Hybrid“ für mehr Power

Was sind hybride Apps? Die Grundidee der Hybriden App ist, dass die gleiche App auf allen aktuellen Smartphone installierbar ist. Das ist nicht selbstverständlich. Eine iOS App ist nicht einfach zu einer Android App umwandelbar. Bei der Entwicklung haben die Entwickler komplett eigene Projekte mit unterschiedlichen Programm-Code zu schreiben. Das Web mit den Sprachen HMTL5, …

Neue Generation von Apps: „Go Hybrid“ für mehr Power Weiterlesen »

Google Indexierung beschleunigen: so geht’s

Ihr habt einen neuen Blogbeitrag geschrieben, eine neue Landingpage erstellt oder womöglich mit einem komplett neuen Webprojekt gestartet? Dann möchtet ihr die neue(n) URL(s) natürlich so schnell wie möglich von Google indexieren lassen. Weil sich die Suchmaschine mitunter aber ziemlich viel Zeit für die Indexierung lässt, verraten wir euch ein paar Tricks, mit denen ihr …

Google Indexierung beschleunigen: so geht’s Weiterlesen »

Automatisierte Texterstellung: Autoren & Co bald arbeitslos?

Digitalisierung, Automatisierung, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz: Kein anderes Thema beherrscht die Medien momentan so sehr wie jenes, das diese vier Schlagwörter miteinander vereint. Was in Zukunft Bankkaufleute und Altenpfleger betreffen wird, die um ihren Job bangen müssen, macht auch vor Journalisten, Autoren und anderen “Schreiberlingen” keinen Halt. Automatisierte Texterstellung beschert großen Onlineverlagen bereits heute Unmengen …

Automatisierte Texterstellung: Autoren & Co bald arbeitslos? Weiterlesen »

DSGVO

DSGVO für Webseitenbetreiber: viel Hype um nichts?

Die “Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG”, kurz DSGVO, bereitet vielen europäischen Einzelunternehmern, Freiberuflern, Unternehmen und Vereinen Kopfzerbrechen. Denn was die Verbraucher freut, ist des Unternehmers leid – oder doch nicht? DSGVO: alles Wichtige für Betreiber …

DSGVO für Webseitenbetreiber: viel Hype um nichts? Weiterlesen »

Fake-Shops im Internet erkennen: 7 eindeutige Anzeichen

Fake-Shops sind ein ernst zu nehmendes Problem für Verbraucher und tauchen immer häufiger im Netz auf. Zum einen kann man heutzutage im Handumdrehen eine neue, professionell wirkende Webseite erstellen, zum anderen lässt sich mehr als nur gutes Geld damit verdienen, andere Menschen abzuzocken. Die Gewinnmargen sind gigantisch, die Chance erwischt zu werden eher gering. Damit …

Fake-Shops im Internet erkennen: 7 eindeutige Anzeichen Weiterlesen »

Automatisch das Datum des Copyrights aktualisieren

Die Jahreszahl der Copyright Anzeige automatisch aktualisieren In unserem heutigen Kurztipp geht es um das Copyright, oder in diesem speziellen Fallbeispiel, eher um die Anzeige des Jahres vom Copyright. Mittlerweile findet man diese Angabe auf fast allen Webseiten. Einer der Hauptgründe dafür ist sicherlich dass viele Webseiten auf Basis von WordPress, Joomla, Typo3 und anderen …

Automatisch das Datum des Copyrights aktualisieren Weiterlesen »

Automatische AdSense Anzeigen im Check: Vor-, Nachteile & Kurzanleitung

Erst zu Beginn 2018 hat Google ein neues Tools für Webseitenbetreiber herausgebracht, die ihre Webseite mit AdSense monetarisieren: Automatische Anzeigen nutzen künstliche Intelligenz, um die Ads so wirkungsvoll wie möglich zu platzieren. An dieser Stelle wollen wir das Ganze mal genauer unter die Lupe nehmen und die Vor- und Nachteile gegenüber des manuellen Anzeigen-Placements erörtern. …

Automatische AdSense Anzeigen im Check: Vor-, Nachteile & Kurzanleitung Weiterlesen »

Wie Googles RankBrain SEO verändert

Für SEOs und Online-Marketer ist das Thema RankBrain kein neues, wurde das “Rang-Gehirn” doch bereits 2015 in den bestehenden Algorithmus von Google integriert. Die Auswirkungen werden jedoch erst langsam deutlich.  Vorbei scheinen die Zeiten bloßer Keywordoptimierung nach irgendwelchen Dichten oder Termgewichtungen; auch die Struktur von Zwischenüberschriften scheint nicht mehr so relevant zu sein, wenn man …

Wie Googles RankBrain SEO verändert Weiterlesen »

local-seo-fuer-unternehmen-610x325

Local-SEO: SEO für lokale Unternehmen

Restaurants, Geschäfte, Hotels und Ärzte haben eines gemeinsam: Sie sind alle lokale Unternehmen. Anders als Onlineshops oder überregionale Anbieter von Waren und Dienstleistungen, erbringen lokale Unternehmen ihre Leistungen vor Ort in einer Stadt (oder einem kleinen Ort auf dem Lande). Was man unter Local-SEO versteht und wie ihr mit eurem Unternehmen in den Lokalen Suchergebnissen …

Local-SEO: SEO für lokale Unternehmen Weiterlesen »