DSGVO

DSGVO für Webseitenbetreiber: viel Hype um nichts?

Die “Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie...

Fake-Shops im Internet erkennen: 7 eindeutige Anzeichen

Fake-Shops sind ein ernst zu nehmendes Problem für Verbraucher und tauchen immer häufiger im Netz auf. Zum einen kann man heutzutage im Handumdrehen eine neue,...

Automatische AdSense Anzeigen im Check: Vor-, Nachteile & Kurzanleitung

Erst zu Beginn 2018 hat Google ein neues Tools für Webseitenbetreiber herausgebracht, die ihre Webseite mit AdSense monetarisieren: Automatische Anzeigen nutzen künstliche Intelligenz, um die Ads so...

Fake-Likes & Co: Randphänomen oder gängige Praxis im Onlinemarketing?

Gekaufte Fans auf Facebook und Fake-Follower auf Instagram sind kein neues Phänomen - auch fingierte Produktbewertungen in Onlineshops sind ein längst bekanntes Problem. Allerdings ist die vorherrschende...

Wie Googles RankBrain SEO verändert

Für SEOs und Online-Marketer ist das Thema RankBrain kein neues, wurde das “Rang-Gehirn” doch bereits 2015 in den bestehenden Algorithmus von Google integriert. Die Auswirkungen werden jedoch...

DuckDuckGo: Konkurrenz für Google & Gefahr für Werbetreibende?

Erinnert ihr euch an die Zeit, in der es mit den Suchmaschinen erst so richtig los ging? Lycos, Altavista und Co haben uns allen gute Dienste geleistet,...
holistische-landingapges-1-610x319

Holistische Landingpages: Was steckt hinter dem SEO-Trend?

Grundlegend gibt es zwei Arten, den eigenen Content unter Berücksichtigung relevanter Keywords aufzuteilen: in ganz viele einzelne Beiträge zu speziellen Unterthemen eines Oberthemas oder in...

Suchmaschinenoptimierung 2018 – The Next Generation

Die Suchmaschinenoptimierung bzw. die Optimierung der Website um für den Kunden schnell auffindbar zu sein, war natürlich in den letzten Jahren auch schon sehr wichtig und unumgänglich....