News

DSGVO

DSGVO für Webseitenbetreiber: viel Hype um nichts?

Die “Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG”, kurz DSGVO, bereitet vielen europäischen Einzelunternehmern, Freiberuflern, Unternehmen und Vereinen Kopfzerbrechen. Denn was die Verbraucher freut, ist des Unternehmers leid – oder doch nicht? DSGVO: alles Wichtige für Betreiber …

DSGVO für Webseitenbetreiber: viel Hype um nichts? Weiterlesen »

Fake-Shops im Internet erkennen: 7 eindeutige Anzeichen

Fake-Shops sind ein ernst zu nehmendes Problem für Verbraucher und tauchen immer häufiger im Netz auf. Zum einen kann man heutzutage im Handumdrehen eine neue, professionell wirkende Webseite erstellen, zum anderen lässt sich mehr als nur gutes Geld damit verdienen, andere Menschen abzuzocken. Die Gewinnmargen sind gigantisch, die Chance erwischt zu werden eher gering. Damit …

Fake-Shops im Internet erkennen: 7 eindeutige Anzeichen Weiterlesen »

Automatische AdSense Anzeigen im Check: Vor-, Nachteile & Kurzanleitung

Erst zu Beginn 2018 hat Google ein neues Tools für Webseitenbetreiber herausgebracht, die ihre Webseite mit AdSense monetarisieren: Automatische Anzeigen nutzen künstliche Intelligenz, um die Ads so wirkungsvoll wie möglich zu platzieren. An dieser Stelle wollen wir das Ganze mal genauer unter die Lupe nehmen und die Vor- und Nachteile gegenüber des manuellen Anzeigen-Placements erörtern. …

Automatische AdSense Anzeigen im Check: Vor-, Nachteile & Kurzanleitung Weiterlesen »

Fake-Likes & Co: Randphänomen oder gängige Praxis im Onlinemarketing?

Gekaufte Fans auf Facebook und Fake-Follower auf Instagram sind kein neues Phänomen – auch fingierte Produktbewertungen in Onlineshops sind ein längst bekanntes Problem. Allerdings ist die vorherrschende Meinung, dass Fakes nichts bringen und nur rausgeschmissenes Geld sind. Wir fragen: Stimmt das? Nicht nur auf Instagram sind Follower zu einer Art Währung geworden. Wer als Influencer …

Fake-Likes & Co: Randphänomen oder gängige Praxis im Onlinemarketing? Weiterlesen »

Wie Googles RankBrain SEO verändert

Für SEOs und Online-Marketer ist das Thema RankBrain kein neues, wurde das “Rang-Gehirn” doch bereits 2015 in den bestehenden Algorithmus von Google integriert. Die Auswirkungen werden jedoch erst langsam deutlich.  Vorbei scheinen die Zeiten bloßer Keywordoptimierung nach irgendwelchen Dichten oder Termgewichtungen; auch die Struktur von Zwischenüberschriften scheint nicht mehr so relevant zu sein, wenn man …

Wie Googles RankBrain SEO verändert Weiterlesen »

DuckDuckGo: Konkurrenz für Google & Gefahr für Werbetreibende?

Erinnert ihr euch an die Zeit, in der es mit den Suchmaschinen erst so richtig los ging? Lycos, Altavista und Co haben uns allen gute Dienste geleistet, bevor Google seinen unaufhaltsamen Siegeszug zur alleinigen Weltherrschaft – na gut, zur Herrschaft über das Internet – antrat. Nicht nur das Suchen nach Internetinhalten, auch die Zusatzfeatures von …

DuckDuckGo: Konkurrenz für Google & Gefahr für Werbetreibende? Weiterlesen »

holistische-landingapges-1-610x319

Holistische Landingpages: Was steckt hinter dem SEO-Trend?

Grundlegend gibt es zwei Arten, den eigenen Content unter Berücksichtigung relevanter Keywords aufzuteilen: in ganz viele einzelne Beiträge zu speziellen Unterthemen eines Oberthemas oder in holistische Posts/Pages, die ein Thema umfassend behandeln. Die Fragen, was genau holistische Landingpages sind, wo die Unterschiede zu nicht-holistischen Seiten und Artikeln liegen und ob sich die beiden Herangehensweisen gegenseitig …

Holistische Landingpages: Was steckt hinter dem SEO-Trend? Weiterlesen »

Suchmaschinenoptimierung 2018 – The Next Generation

Die Suchmaschinenoptimierung bzw. die Optimierung der Website um für den Kunden schnell auffindbar zu sein, war natürlich in den letzten Jahren auch schon sehr wichtig und unumgänglich. Wie sich die SEO im kommenden Jahr 2018 verhält, welche Neuerungen und „alten Hasen“ das Ranking beeinflussen können, haben wir in folgendem Bericht ein wenig verständlicher zusammengefasst. Responsive …

Suchmaschinenoptimierung 2018 – The Next Generation Weiterlesen »