Bounce-Rate senken: 10 effektive Tipps bei einer hohen Absprungrate

Von Christian | 28. März 2018

Eure Absprungrate ist zu hoch? Dann geht es euch wie vielen anderen Webseitenbetreibern auch. Welche Ursachen eine hohe Bounce-Rate haben …

Bounce-Rate senken: 10 effektive Tipps bei einer hohen Absprungrate Weiterlesen »

Wie Googles RankBrain SEO verändert

Von Christian | 27. März 2018

Für SEOs und Online-Marketer ist das Thema RankBrain kein neues, wurde das “Rang-Gehirn” doch bereits 2015 in den bestehenden Algorithmus …

Wie Googles RankBrain SEO verändert Weiterlesen »

Lässt sich Social Media mit B2B verbinden?

Von Christian | 26. März 2018

Viele Unternehmen haben sich auf Twitter, Facebook, YouTube & Co bereits eigene, virtuelle Identitäten geschaffen. Davon sind viele Unternehmen wiederum …

Lässt sich Social Media mit B2B verbinden? Weiterlesen »

DuckDuckGo: Konkurrenz für Google & Gefahr für Werbetreibende?

Von Christian | 25. März 2018

Erinnert ihr euch an die Zeit, in der es mit den Suchmaschinen erst so richtig los ging? Lycos, Altavista und …

DuckDuckGo: Konkurrenz für Google & Gefahr für Werbetreibende? Weiterlesen »

Alles Wichtige zu Business-Apps für Unternehmen

Von Christian | 24. März 2018

Allein im Apple Store wurden bis Juni 2017 über 180 Milliarden Apps heruntergeladen (offizielle Angaben von Apple). Wirft man einen …

Alles Wichtige zu Business-Apps für Unternehmen Weiterlesen »

User Signals

User Signals & SEO: Nutzersignale als Rankingfaktor

Von Christian | 23. März 2018

Was sind User Signals? Fangen wir mal ganz am Anfang an: Jedes Mal wenn wir über Google eine Webseite besuchen, …

User Signals & SEO: Nutzersignale als Rankingfaktor Weiterlesen »

So verbessert ihr die Click-Through-Rate bei den Google SERPs

So verbessert ihr die Click-Through-Rate bei den Google SERPs

Von Christian | 22. März 2018

Die CTR spielt eine große Rolle bei der Aufrechterhaltung guter Rankings, da sie Google als Nutzersignal dient. Im Artikel geben …

So verbessert ihr die Click-Through-Rate bei den Google SERPs Weiterlesen »

Push-Benachrichtigungen für Browser als Marketing-Instrument

Von Christian | 20. März 2018

Während Push-Benachrichtigungen von Smartphone-Apps schon ein alter Hut sind, werden Push-Notifications für Browser bei Webseitenbetreibern immer beliebter. Doch was den …

Push-Benachrichtigungen für Browser als Marketing-Instrument Weiterlesen »

local-seo-fuer-unternehmen-610x325

Local-SEO: SEO für lokale Unternehmen

Von Christian | 16. März 2018

Restaurants, Geschäfte, Hotels und Ärzte haben eines gemeinsam: Sie sind alle lokale Unternehmen. Anders als Onlineshops oder überregionale Anbieter von …

Local-SEO: SEO für lokale Unternehmen Weiterlesen »

holistische-landingapges-1-610x319

Holistische Landingpages: Was steckt hinter dem SEO-Trend?

Von Christian | 13. März 2018

Grundlegend gibt es zwei Arten, den eigenen Content unter Berücksichtigung relevanter Keywords aufzuteilen: in ganz viele einzelne Beiträge zu speziellen …

Holistische Landingpages: Was steckt hinter dem SEO-Trend? Weiterlesen »

Big Data und SEO

Von Christian | 27. Januar 2018

Es gibt kaum etwas, was für die Allgemeinheit in einem direkteren Zusammenhang mit SEO steht, als ein Keyword: Mit den …

Big Data und SEO Weiterlesen »

Abofallen und Abzocke im Internet – so wehren Sie sich

Von Christian | 25. Januar 2018

Was war passiert? Sie surfen im Internet nach einem Outlet-Shop oder beispielsweise nach einem Routenplaner und landen plötzlich auf einer …

Abofallen und Abzocke im Internet – so wehren Sie sich Weiterlesen »