Social Media Marketing

Traffic aus alternativen Quellen generieren

Alternative Traffic-Quellen: wieso SEO nicht alles ist

Traffic aus alternativen Quellen generieren Versteht uns nicht falsch: Wir lieben SEO! Google und andere Suchmaschinen sind ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Bestandteil der Onlinemarketing-Strategie. Dabei ist es unerheblich, ob die Webseite euer Kernprodukt darstellt (z.B. Onlineshop, Blog / Portal) oder es sich um eine Unternehmenswebseite handelt, die in erster Linie als Informationsquelle …

Alternative Traffic-Quellen: wieso SEO nicht alles ist Weiterlesen »

Fake-Likes & Co: Randphänomen oder gängige Praxis im Onlinemarketing?

Gekaufte Fans auf Facebook und Fake-Follower auf Instagram sind kein neues Phänomen – auch fingierte Produktbewertungen in Onlineshops sind ein längst bekanntes Problem. Allerdings ist die vorherrschende Meinung, dass Fakes nichts bringen und nur rausgeschmissenes Geld sind. Wir fragen: Stimmt das? Nicht nur auf Instagram sind Follower zu einer Art Währung geworden. Wer als Influencer …

Fake-Likes & Co: Randphänomen oder gängige Praxis im Onlinemarketing? Weiterlesen »

Lässt sich Social Media mit B2B verbinden?

Viele Unternehmen haben sich auf Twitter, Facebook, YouTube & Co bereits eigene, virtuelle Identitäten geschaffen. Davon sind viele Unternehmen wiederum größere B2B-Unternehmen. Wie aber steht der B2B-Mittelstand überhaupt zu sozialen Medien? Auf Facebook profitieren bekannte B2B-Hersteller wie der Industrieroboterhersteller KUGA oder das Medizintechnikunternehmen Eppendorf AG, aber auch Maquet und viele andere von ihrem dortigen Internetauftritt, …

Lässt sich Social Media mit B2B verbinden? Weiterlesen »